Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Cairn Aktiv Treffen
Bergwanderung Wagrain/Salzburg
Sonntag 08. Oktober 2006

Zur Bildergalerie

Der letzte Wandertag im heurigen Jahr führte uns in eine wunderschöne Gegend, die ich bei meinem Junior-Handling-Camp im Sommer kennengelernt habe. Es war diesmal Wagrain im Pongau/Salzburg.

Wir hatten wie immer Kaiserwetter und machten mit den Hunden eine Gondelbahnfahrt mit Flying-Mozart zur Mittelstation und von dort auf einem bequemen Forstweg zuerst etwas steil aber kurz bergauf und dann gemütlich 2 Stunden bergab über den Dartmoorspeicher zurück nach Wagrain.

22 Zweibeiner mit 16 Vierbeinern, davon ein Collie und 1 Spaniel waren mit
von der Partie und allen hat es gefallen. Ein kleiner Nervenkitzel war unfreiwillig eingebaut, wir mußten nämlich über eine hübsche Almwiese, die aber seit kurzem von Jungtieren mit ihren Müttern begrast wird, aber brav wie unsere Hunde sind, haben wir uns alle – einige mit Überwindung – an ihnen lautlos vorbeigeschlichen.

Der Abschluß fand im Berggasthof Widmoos – bisher unser elegantestes – statt und fand bei herrlichem Sonnenschein am späten Nachmittag noch bei Kaffee auf der Terrasse mit Traumausblick sein Ende.

Die Weitestangereisten waren Fam. Annaker aus Thüringen und der älteste
Wanderhund war mit 14 1/2 Jahren die Schwester meines unvergessenen Little LIZZY aus Gänserndorf.

Nächstes Jahr treffen wir uns wieder – wie immer am Ostermontag irgendwo im Osten Österreichs.

Bis dahin Servus und Wuff!

Elfriede Heidecker




Rückblick
Wanderung Schloss Hof im Marchfeld/Niederösterreich
Samstag, 17. April 2006
Bericht

Wanderung Grüner See/Steiermark
Samstag, 24. September 2005
Bericht

Wanderung Langbathseen/Oberösterreich
Samstag, 26. Juli 2005
Bericht

Rundwanderung Tulln/Niederösterreich
Ostermontag, 28. März 2005
Bericht

Wanderung am Natterer Boden/Innsbruck
22. August 2004
Bericht

Rundwanderung Sophienalpe/Wien
Ostermontag, 12. April 2004
Bericht

Wanderung um die Burg Lockenhaus/Burgenland
Sonntag, 05. Oktober 2003
Bericht

Spitz an der Donau/Nö
21. April 2003
Bericht

Raach am Hochgebirge/Nö
20. Oktober 2002
Bericht

...durch das Habachtal/Nö
1. April 2002
Bericht

Admont im Ennstal/Steiermark
7. Oktober 2001
Bericht

Gruenau im Almtal/Oberösterreich
30. Juni 2001
Bericht

Wanderung über die Nussdorfer Weinberge/Wien
16. April 2001
Bericht

Cairn-Aktiv-Treffen in Etmissl/Steiermark
2. Juli 2000 Bericht