Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Cairn Aktiv Treffen
Raach am Hochgebirge/Gloggnitz Nö

Sonntag, 20. Oktober 2002
Am 20.10. 2002 fand unser Cairn-Aktiv-Wandertag bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in Raach am Hochgebirge statt.
Frau Dr. Pirker hat uns eine wunderschöne, viel zu kurze Wanderstrecke ausgesucht - 1 1/2 Stunden Gehzeit ist für unsere geübten Cairn-Leute zu wenig. Daher wurde nach dem Mittagessen beschlossen, den gleichen Weg nochmals in umgekehrter Richtung zu gehen.
Ich bedanke mich für die gute Organisation und die tolle Wanderstrecke. Nachdem die Frage kam, wie kommt man zu diesem schönen Gebiet, hat uns Frau Dr. Pirker erzählt, daß sie bei den Ursulinnen zur Schule ging und mit diesen hierher Ausflüge machte.

Es waren 28 Hunde mit ihren Zweibeinern angereist und es ging wie immer ganz friedlich und gesittet zu. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Verwandschaften überprüft und aufgefrischt und mein "Alter" - HYDE CASTLE Little Lord - bewundert. Er hat sich aber für die Ururenkeln nicht sonderlich interessiert.

Diesmal waren Cairns aus Tirol, Salzburg, Steiermark, Burgenland, N.Ö. und Wien mit von der Partie, und wir durften wieder einmal den Ausstellungs-referenten, Herrn Ernst Mayer, mit seiner Crew willkommen heißen. Er hatte für jeden Teilnehmer ein hübsches Geschenk - Schlüsselanhänger des ÖKfT - mitgebracht, und wir freuen uns, wenn er beim nächsten Cairn-Aktiv-Wandertag am Ostermontag in der Wachau wieder mitmacht.

Ich danke allen für's Kommen und freue mich auf nächstes Jahr und zwar am Ostermontag in der Wachau, gefolgt von einem Sommerwandertag rund um die Burg Lockenhaus im Burgenland.