Cairn-Aktiv-Treffen in Etmissl
(Hochschwab) am 2.7.2000


Die Einladung erging an alle Cairn Freunde und es sind 54 Personen aus allen Teilen Österreichs (Tirol, OÖ, NÖ, Wien, Steiermark) mit über 34 Hunden gekommen. Das Wetter war ideal und die Wanderung sehr anspruchsvoll, aber für die Hunde super, weil sie nach einer kurzen Rast – ein Schnapserl wurde uns von Frau Dr. Pirker auf einer Almhütte spendiert und nach einer gemütlichen Mittagsrast mit steirischen Spezialitäten – im glasklaren Wasser eines kleinen Bergsees schwimmen konnten. Mit von der Partie waren auch Schäfer, Rottweiler, Boxer, Westies u.v.m.
Ein Terrierrüde ging mit seiner Leine baden und mußte von seinem Herrchen – der sich tollkühn mit "Montur" ins Wasser stürzte, gerettet werden, weil sich die Leine an einem Ast mitten im See verfangen hatte und der Hund nicht mehr zurückschwimmen konnte.
Besonders haben wir uns gefreut, daß unsere Thüringer Freunde zwischen der Weltausstellung in Mailand und der Ausstellung in Oberwart – Fam. Heimrich und Annacker mit 4 Cairns und einem Norwich Terrier – den Umweg über die Obersteiermark gemacht haben und mit dabei waren.

Der Wandertag wurde beim Bodenbauer am Fuße des Hochschwabs mit dem wohlverdienten vorzüglichen Essen und bei Plausch und Tratsch beendet.

Ich bedanke mich bei der Wanderführerin – Frau Dr. Pirker – für den schönen Tag und bei allen, die mitgemacht haben. Nächstes Jahr treffen wir uns wieder!



54 Personen aus allen Teilen Österreichs mit über 34 Hunden trafen sich am Fuße des Hochschwabs


Eine erfrischende Wanderung, bei der sich "alle" austoben konnten