Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Cairn Aktiv Treffen
Wanderung am Natterer Boden/Innsbruck
22. August 2004

Unsere Cairn Aktiv-Wandertag fand bei strahlendem Sonnenschein – auch Kaiserwetter genannt – diesmal südlich von Innsbruck am Natterer Boden statt. Familie Plankensteiner, die Besitzer von „HYDE CASTLE Entice me Emiliy“, waren die Wanderleiter und haben uns eine sehr schöne Wanderstrecke – wir konnten fast die ganze Strecke im (Halb)Schatten gehen – über den Natterer See ausgesucht.
Das Wirthaus Natterer Boden ist ein absoluter Geheimtip für Wanderausflüge und die Einkehr wurde mit hervorragendem Essen belohnt. Der Koch hat bis jetzt 52 Goldmedaillien für seine Künste bekommen, und die hat er sich verdient. Ein harter Kern von Cairn Wanderfreunden hat das von Freitag bis Montag an Ort und Stelle getestet.
14 Vierbeiner aus Thüringen, Liechtenstein, Tirol, OÖ, NÖ und Wien kamen mit 31 Zweibeinern. Es war einen Versuch wert, einmal ganz im Westen von Österreich zu wandern, aber meine Erwartungen, daß die Cairn-Besitzer aus Vorarlberg und Tirol da mitziehen, haben sich nicht erfüllt.
Am späteren Nachmittag erlebte ich eine ganz liebe Überraschung, weil Fam. Wagner aus Völs nach sehr schwerer Krankheit zu einer Kaffeejause vorbeischaute, und da natürlich noch viele Wanderer „rasteten“, war reger Gedankenaustausch angesagt
Es war für alle ein gelungener Sonntag, und ich bedanke mich nochmals bei Fam. Plankensteiner für die Organisation, und bei allen Wanderern, dass sie mitgemacht haben.

Im nächsten Jahr findet unser traditioneller Ostermontag-Cairn-Spaziergang im Raum Wien-NÖ statt, den sie sich schon in Ihrem Kalender vormerken können! Auf Wiedersehen 2005!

Elfriede Heidecker


Rückblick
Rundwanderung Sophienalpe/Wien
Ostermontag, 12. April 2004
Bericht

Wanderung um die Burg Lockenhaus/Burgenland
Sonntag, 05. Oktober 2003
Bericht

Spitz an der Donau/Nö
21. April 2003
Bericht

Raach am Hochgebirge/Nö
20. Oktober 2002
Bericht

...durch das Habachtal/Nö
1. April 2002
Bericht

Admont im Ennstal/Steiermark
7. Oktober 2001
Bericht

Gruenau im Almtal/Oberösterreich
30. Juni 2001
Bericht

Wanderung über die Nussdorfer Weinberge/Wien
16. April 2001
Bericht

Cairn-Aktiv-Treffen in Etmissl/Steiermark
2. Juli 2000 Bericht