FCI Formwertrichterin

Ich bin seit Oktober 1997 Formwertrichterin für alle Rassen des Österr. Klubs für Terrier, seit 2003 Gruppenrichterin der FCI Gruppe III und später auch der Gruppe IX. In der Vergangenheit war ich in diversen Hundevereinen und Hundesportorganisationen und vor allem in der Jugendarbeit im Juniorhandling tätig.

Ich habe in Europa bei vielen schönen, großen und auch bei familiären, kleinen Ausstellungen gerichtet und freue mich immer noch, wenn ich eingeladen werde, um auch die nächsten Hundegenerationen zu bewerten.
2018 hatte ich einige sehr schöne Erlebnisse. Z.B. war ich in Irland eingeladen, wo ein Soft Coated Wheaten BOB wurde. Die Handlerin erzählte mir, dass die Gewinnerin eine Enkelin jener Hündin sei, die 8 Jahre zuvor, ebenfalls in Irland, bei mir gewonnen hatte. Es ist schön zu sehen, wenn sich die Hundezucht positiv entwickelt
.

 

Rassen :
FCI-Gruppe II:
Do-Khyi, Schwarze Terrier

FCI-Gruppe III:
Alle Rassen

FCI-Gruppe VI:
Beagle, Beagle-Harrier, Bassethounds, Basset Blue de Cascogne, Basset Favre de Bretagne,
Bloodhound, Griffon Favre de Bretagne, Grand Basset Griffon Vendeen,
Grand Blue de Gascogne, Petit Blue de Gascogne, Petit Basset Griffon Vendeen

FCI-Gruppe VIII:
American Cocker Spaniel, Clumber Spaniel, English Cocker Spaniel einfärbig und mehrfärbig, English Springer Spaniel, Irish Water Spaniel, Welsh Springer Spaniel, Fieldspaniel, Sussexspaniel

FCI-Gruppe IX:
Alle Rassen

Tartu FCI Formwertrichterin

Int. Dogshow in Tartu, Estland am 2.11.2013
Bester Veteran: Scottish-Terrier „Hocline’s Jackpot“, Hündin

Tartu FCI Formwertrichterin

Int. Dogshow in Tartu, Estland am 3.11.2013
FCI Gr. 3-Sieger: Yorkshireterrier „Dzheus Mr. Hollywood“

FCI Formwertrichterin