Obelix vom Haltersitz
„Benji“
Benji und Kathi
Am 07. November 2010 mussten wir uns leider von unserem geliebten Benji verabschieden. Er war ein ganz besonderer Hund, sozusagen eine echte Persönlichkeit auf 4 Pfoten.
Ich war 9 Jahre alt, als ich Benji bekam, und das war für mich das schönste Geschenk, das man sich nur vorstellen konnte. Manche Leute sahen einen Cairn Terrier Rüden vielleicht nicht als die passende Rasse für ein 9 jähriges Mädchen, doch es war die absolut richtige Entscheidung. Benji, war ein echter Terrier, der mir auch manche Herausforderungen stellte, doch gemeinsam mit meinem Papa zeigten wir, was man mit einem Cairn Terrier alles erreichen konnte. Es war unglaublich welche Freude Benji bei der Arbeit zeigte und so absolvierten wir mit ihm die höchsten Prüfungsstufen in Agility, Obedience und Fährte und erreichten einige Titel bei Agilityturnieren.

Unsere Erfolge:
Unsere erste Eintragung im Leistungsheft war am 26.06.1996, und die letzte am 07.07.2007. Insgesamt starteten wir bei 120 Agilityturnieren.
1998 Vizejugendstaatsmeister
1999 Staatsmeister
2000 Vizejugendstaatsmeister
2001 Gesamtsieger Stmk Cup A 3
2001 Steir. Landesmeister A 3
2003 Steir. Landesmeister in der Oldieklasse
2004 Steir. Landesmeister in der Oldieklasse
2005 Steir. Landesmeister in der Oldieklasse
2006 VizeSteir. Landesmeister in der Oldieklasse (Benji bereits 11,5 Jahre alt).

Aber auch im Breitensport konnten wir immer bei den vorderen Rängen mitmischen. Doch Benji zeichnete sich nicht nur durch seinen Erfolg im Hundesport aus, sondern er war ein treuer Freund, der mir von der Kindheit bis zum Erwachsen werden stets zuverlässig zur Seite stand.
Auf der eine Seite war Benji ein kleinen Charmeur, der mit seinem Blick das Herz unserer ganzen Familie zum schmelzen brachte, wenn es zum Beispiel darum ging ein kleines Leckerli zu ergattern, auf der anderen Seite konnte er auch ein kleiner Dickkopf sein, was oft einiges an Ruhe und starken Nerven forderte.

familieBenji liebte es geistig gefordert zu werden, und so war er bei allen Tricks und neuen Übungen immer 100% bei der Sache. Wollte man ihm etwas Neues beibringen, konnte es schon passieren, dass er mal zu Beginn aus lauter Übermut sein ganzes Kunststückrepertoire zeigte. Er brachte uns komplettes Vertrauen entgegen und so konnte man ihm wirklich jede Übung beibringen, wie zum Beispiel noch vor 2 Monaten das Skateboardfahren.
Er war auch im Alter immer fit und vital, und stets voller Freude, wenn er mit auf den Hundeplatz durfte. Leider kommt einmal die Zeit, dass man sich von seinem treuen Vierbeiner verabschieden muss.
Es schmerzt sehr, dass sein Abschied so unerwartet kam, dennoch ist es schön, dass er bis kurz vor seinem Tod noch voller Lebensfreude und Agilität war und beinahe seinen 16. Geburtstag erlebt hätte.
Benji hinterlässt ein Leere, die man nicht beschreiben kann, aber er wird immer einen festen Platz in unseren Herzen haben und wir danken ihm für die wunderschöne Zeit, die wir mit ihm verbringen durften.

Kathrin und Familie