Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Cairn Aktiv
Rundwanderung Klosterneuburger Weinberge
/NÖ
Ostermontag, 24. März 2008

Zur Bildergalerie

Obwohl die Wetterprognose für unseren Wandertag denkbar schlecht war, kamen 40 Wanderer mit 18 Vierbeinern zum Treffpunkt beim Parkplatz vom Heurigen Trat-Wiesner in Klosterneuburg/Weidling.
Es hatte in der Nacht geschneit und die Luft war  beim Abmarsch noch ziemlich frisch, aber das tat unserer Wanderlust keinen Abbruch. Die Hunde waren brav an den Leinen und es ging unter der kundigen Führung meines Schwiegersohnes Mag. Nolz los. Nach einem etwas sportlich steilen Aufstieg wanderten wir am Bergkamm des Weidlingbaches durch die Weingärten und erreichten einen tollen Aussichtspunkt mit Blick hinunter zum Stift Klosterneuburg über die Donau zum Bisamberg und ins weitere Marchfeld und nördliche Wien.
Aus meiner Schilderung der Sicht kann man sich vorstellen, dass – wie immer bei unseren Wanderungen – auch diesmal die Sonne durch die Wolken kam  und wir einen wunderschönen Ausflugstag hatten. Nach 2 1/2 Stunden – die Strecke musste aufgrund des rutschigen Bodens etwas abgeändert werden – kamen wir trocken aber hungrig zu unserem Ziel. Ich hatte nicht zu viel versprochen, das Essen war hervorragend, die Hunde müde unter den Tischen, die Menschen knüpften neue Freundschaften und frischten alte auf, ja und Gesprächsstoff gibt es bei uns sowieso immer genug.

Die weitest angereisten Freunde waren diesmal Familie Heimrich aus Thüringen, die in unserer Cairnfamilie  bestens bekannt sind, weil sie viel in Österreich auf Ausstellungen und privat unterwegs sind und der älteste Vierbeiner war diesmal Ch. HYDE CASTLE Mac Murphy mit seinen 15 Jahren schon etwas langsam und daher streckenweise gut in den Armen seines „Sohnbesitzers“ Thomas Rauter aufgehoben. Familie Heimrich hat sich über das Ostergesteck und Familie Werner über den Eierlikör und das Dekor-Ei sichtlich gefreut.

Ich bedanke mich bei meinen Cairn-Freunden für die Treue und ersuche um E-mails wenn Sie den Provider ändern, damit ich am letzten Stand bleiben kann und sie weiterhin meine Einladungen bzw. Nachrichten bekommen.

Ich freue mich auf meinen nächsten Cairn-Aktiv-Wandertag – wahrscheinlich auf vielseitigen Wunsch – im August 2008 um die IHA Innsbruck herum und im Raum Salzburg – Tirol.
Schaut von Zeit zu Zeit in meine Homepage www.cairnterrier.at, da findet Ihr unter NEWS dann genauere Details.

Bis dahin Ihre


Elfriede Heidecker




Rückblick
Rundwanderung Almsee/Oberösterreich
Samstag, 22. September 2007
Bericht

Rund um den Mariahilfberg/Niederösterreich
Ostermontag 09. April 2007
Bericht

Wanderung Wagrain/Salzburg
Sonntag, 08. Oktober 2006
Bericht

Wanderung Schloss Hof im Marchfeld/Niederösterreich
Samstag, 17. April 2006
Bericht

Wanderung Grüner See/Steiermark
Samstag, 24. September 2005
Bericht

Wanderung Langbathseen/Oberösterreich
Samstag, 26. Juli 2005
Bericht

Rundwanderung Tulln/Niederösterreich
Ostermontag, 28. März 2005
Bericht

Wanderung am Natterer Boden/Innsbruck
22. August 2004
Bericht

Rundwanderung Sophienalpe/Wien
Ostermontag, 12. April 2004
Bericht

Wanderung um die Burg Lockenhaus/Burgenland
Sonntag, 05. Oktober 2003
Bericht

Spitz an der Donau/Nö
21. April 2003
Bericht

Raach am Hochgebirge/Nö
20. Oktober 2002
Bericht

...durch das Habachtal/Nö
1. April 2002
Bericht

Admont im Ennstal/Steiermark
7. Oktober 2001
Bericht

Gruenau im Almtal/Oberösterreich
30. Juni 2001
Bericht

Wanderung über die Nussdorfer Weinberge/Wien
16. April 2001
Bericht

Cairn-Aktiv-Treffen in Etmissl/Steiermark
2. Juli 2000 Bericht