Willkommen beim Cairn Terrier Zwinger Hyde Castle
Cairn Aktiv Treffen
Rundwanderung Almsee / OÖ
Samstag, 22. September 2007

Zur Diashow

Wieder hatten wir traumhaftes Wetter und 29 Wanderer mit 17 Hunden scharrten beim Treffpunkt in den Startlöchern, aber der Hausherr der ganzen Region Prinz Ernst August von Hannover hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unser ausgesuchtes Wandergebiet war gesperrt für die Hohe Jagd.
Wir wären keine Terrierleute um nicht schnell die Route zu ändern, was in dieser Gegend kein großes Problem darstellt. Die Autos blieben gleich beim Jaga-Simmerl und wir marschierten in drei Stunden entlang des Almsees auf schattigem Uferweg. Unsere Hunde (besonders die Schwimmer ) kamen voll auf ihre Rechnung. Nach einer Rast am Ende des Sees im strahlenden Sonnenschein – zurück zu unserem gemütlichen Nachmittagsausklang im Gastgarten beim Jaga-Simmerl in Grünau.

Die Weitestangereisten waren wieder einmal Fam. Annacker aus Thüringen, die extra zu diesem Treffen kamen! Der älteste Cairnterrier – er lief nicht die ganze Strecke – war CH. HYDE CASTLE Mac Murphy miz 14 Jahren und die jüngste Teilnehmerin war Fanny mit ihrem 6 Monate alten Cairnterrier.

Herr Meixner aus Deutschland hat uns mit seinen Wortspielen und Witzen schon auf der ganzen Strecke unterhalten und wir haben beschlossen, diese
Wanderveranstaltung weiter zu pflegen.

Der nächste Cairn Aktiv-Wandertag ist traditionell am Ostermontag 2008 im
Raum Wien/N.Ö. und wird sicherlich bei einem Heurigen ausklingen. Ich bedanke mich noch bei der Wanderleiterin Frau Bernecker. Sie ist die Besitzerin von CH. HYDE CASTLE Anthony a Terrier, der demnächst wieder Vater wird. Er war auf der Einladung zu diesem Cairn-Wandertag am Bild! Die Mama ist Ch. HYDE CASTLE Hazel Hanny im Besitz von Fam. Annacker.

Bis dahin Servus und Wuff!

Elfriede Heidecker




Rückblick
Rund um den Mariahilfberg/Niederösterreich
Ostermontag 09. April 2007
Bericht

Wanderung Wagrain/Salzburg
Sonntag, 08. Oktober 2006
Bericht

Wanderung Schloss Hof im Marchfeld/Niederösterreich
Samstag, 17. April 2006
Bericht

Wanderung Grüner See/Steiermark
Samstag, 24. September 2005
Bericht

Wanderung Langbathseen/Oberösterreich
Samstag, 26. Juli 2005
Bericht

Rundwanderung Tulln/Niederösterreich
Ostermontag, 28. März 2005
Bericht

Wanderung am Natterer Boden/Innsbruck
22. August 2004
Bericht

Rundwanderung Sophienalpe/Wien
Ostermontag, 12. April 2004
Bericht

Wanderung um die Burg Lockenhaus/Burgenland
Sonntag, 05. Oktober 2003
Bericht

Spitz an der Donau/Nö
21. April 2003
Bericht

Raach am Hochgebirge/Nö
20. Oktober 2002
Bericht

...durch das Habachtal/Nö
1. April 2002
Bericht

Admont im Ennstal/Steiermark
7. Oktober 2001
Bericht

Gruenau im Almtal/Oberösterreich
30. Juni 2001
Bericht

Wanderung über die Nussdorfer Weinberge/Wien
16. April 2001
Bericht

Cairn-Aktiv-Treffen in Etmissl/Steiermark
2. Juli 2000 Bericht